Ci 153889

Pressemitteilung der Dresdner CDU-Bundestagsdirektkandidaten anlässlich der Veröffentlichung des Regierungsprogramms der CDU/CSU

CDU/CSU Regierungsprogramm stellt die Weichen für einen neuen Aufbruch in Deutschland

Heute wurde das gemeinsame Regierungsprogramm von CDU und CSU vorgestellt. Es ist kein Wahlprogramm, sondern stellt ein Regierungsprogramm dar, indem nicht nur Ideen, sondern bereits Vorschläge zur Umsetzung beschrieben sind.

Dazu der CDU Kreisvorsitzende Dr. Markus Reichel und Dresdner Bundestagsdirektkandidat: „Das Regierungsprogramm ist die Blaupause dafür, wie Deutschland in den kommenden Jahren ein Modernisierungsjahrzehnt erleben kann und zugleich seine Wurzeln – die Familien, Klima - und Umweltschutz und eine starke Gesellschaft und nachhaltige Wirtschaft – pflegt.“

Lars Rohwer, CDU Landtagsabgeordneter und Dresdner Bundestagsdirektkandidat, ist überzeugt: “Es ist ein gutes Programm, bei dem ich Lust auf die Umsetzung bekomme. Nachhaltigkeit, Innovationsfähigkeit und Industriearbeitsplätze braucht Dresden, und dieses Programm bringt Antworten dafür. Aber auch Pflege und Sportförderung sind Themen für die Zukunft, die wir gestalten werden.“

Dr. Markus Reichel führt weiter aus: „Wir setzen statt Flugverbote auf synthetische Kraftstoffe, statt weiterer Tempolimits auf neue Antriebe und statt Technologiefeindlichkeit auf den Technologieturbo.“ Wir wollen und müssen die Initiative des Einzelnen bei sozialer Verantwortung für das Gesamte stärken.“

Der Kreisvorsitzende weiter: „Ich begrüße sehr, dass es ein gemeinsames Programm der Schwesterparteien der Union gibt. Diese Einheit ist wichtig. Damit haben wir eine neue Lust auf Verantwortung für Deutschland wiederentdeckt. Sehr begrüßen wir Dresdner auch, dass ein Sonderprogramm für die Infrastruktur nach Polen und Tschechien aufgenommen wurde. Ich freue mich auch auf das Kompetenzteam, in dem es eine gute Mischung aus Überraschungen und bekannten Gesichtern geben wird.“