Img 6461 1

Laura Müller

Stellvertretende Kreisvorsitzende

Für ein nachhaltiges Dresden mit Maß und Mitte, für eine aktivere Partizipation von Frauen in der Politik und gutes Miteinander in unserer Gesellschaft

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und studiere Internationale Beziehungen an der TU Dresden.


2017 bin ich die Junge Union eingetreten, weil ich Lust hatte mich mehr zu engagieren, politische Prozesse besser zu verstehen und junge Menschen kennenzulernen, die ähnlich ticken. „Die da oben“- und „Merkel muss weg“-Sprüche hatte ich satt. Ich wollte lieber mitmachen und mitdiskutieren, statt murren und meckern.

In der JU Dresden wurde ich sehr herzlich und offen aufgenommen. Jedes Interesse und Engagement findet hier seinen Platz. Mit 50% Spaß und 50% (politischer) Arbeit habe ich durch die JU nicht nur einiges dazugelernt, sondern auch sehr gute Freundinnen und Freunde gefunden.

Heute engagiere ich mich innerhalb der JU für ein nachhaltiges Dresden mit Maß und Mitte, für eine aktivere Partizipation von Frauen in der Politik sowie ein gutes Miteinander innerhalb unserer Gemeinschaft.