Martin Kunzemann

Martin Kunzemann

Martin Kunzemann, Schatzmeister der JU Dresden und stellv. Ortsverbandsvorsitzender im Dresdner Westen, 1998 in Dresden geboren, Absolvent und Student der Hochschule Meißen (FH), tätig in der Staatsverwaltung

Ich schätze mich selbst als pragmatisch, lösungsorientiert, zuverlässig ein. Drei Worte, die mich beschreiben und mit denen ich den ländlichen und städtischen Teil der Landeshauptstadt Dresden verbinden will. Grundlage von allem ist Verantwortungsbewusstsein, Respekt und Dankbarkeit, um aus dem Bestehenden den Fortschritt zu gestalten. Die Verpflichtung, alle Generationen einzubinden und zu verbinden, sehe ich hier als besonders wichtige Herausforderung. Ich fühle die Verantwortung meiner Generation, das wieder aufgebaute Dresden als Gesamtwerk der Nachkriegsgeneration zu erhalten. Heute in Frieden und Wohlstand zu leben, ist ein unheimlich kostbares Gut! Für mich ist es wichtig, Dankbarkeit und Zuversicht in meinem politischen Engagement weiterzugeben und zu vermitteln. Nachhaltigkeit und Fortschritt in die Arbeit in die Junge Union zu integrieren ist genauso eine Herzensangelegenheit für mich, wie die Erhaltung wichtiger konservativer Werte.

Die Junge Union Dresden ist in meinen Augen die Möglichkeit, Blickpunkte unserer Generation angemessen zu vertreten.

Gemeinschaftlich bei der Arbeit, Kooperativ in der Entscheidung und Wertschätzend im Handeln.