Johannes Schwnek

Johannes Schwenk

Beruf Büroleiter

Ich bin Johannes, 30 Jahre jung, 2.03m lang, 120kg leicht und wissenschaftlicher Mitarbeiter. Aus meinem Studium der Politik- und Kommunikationswissenschaft hinaus, hat mich schon immer der Einsatz für die Demokratie angetrieben. Wer schweigt und wegguckt, der verliert.
In der JU bin aus einer grundlegenden Überzeugung: Demokratie verteidigen und unsere bürgerliche Werte stärken. Sei es die Generationengerechtigkeit, das Leistungsprinzip, eine starke Ordnung, eine nachhaltige Wirtschaft der Schutz der Freiheit: Jeder kann und sollte etwas beitragen – und das manchmal auch richtig laut!
Wir in Dresden und Sachsen wissen, wie die Frontstellung der Demokratie gegen Rechtspopulismus und -extremismus aussieht. Das prägt und spornt an: Wir überlassen Populisten nicht das Feld und die jüngere Generation. Wir streiten für ein starkes Deutschland in einem gemeinsamen Europa mit einer liberalkonservativen Politik.
In meiner Freizeit bin ich begeisterter Zimmerpflanzenzüchter, entdecke gerne abgelegene Winkel der Welt und falte ganz passable Origamis.