Bruno Felgentreu

Bruno Felgentreu

Beruf Student

Ich bin Bruno, 25 Jahre alt und studiere im Master Politik und Verfassung an der Technischen Universität Dresden. In der Jungen Union engagiere ich mich im Bereich der organisatorischen Aufgaben und bringe mich inhaltlich für eine verantwortungsvolle Politik gegenüber jungen Menschen ein. Mir ist wichtig, dass Dresden weiterhin eine attraktive Stadt bleibt mit einer lebendigen Zivilgesellschaft. In Dresden und Sachsen soll dabei stets eine Politik gemacht werden, die zukünftige Generationen im Blick hat. Das bedeutet starke Bildung und Forschung, eine stabile Finanzpolitik, der Schutz unserer Umwelt und eine wachsende Wirtschaft! Die JU ist für mich eine Gemeinschaft mit vielen engagierten Menschen im jungen Alter, die gemeinsam was für das Land erreichen wollen, wo auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Macht selbst mit, falls ihr noch nicht dabei seid!