Theresa Fruss

Theresa Fruß

Mein Name ist Theresa Fruß, ich bin 27 Jahre alt und gebürtige Dresdnerin. Nach meinem 5-jährigen Ausflug in den Freistaat Bayern zum Studieren bin ich 2019 wieder in der Heimat angekommen und seitdem auch in der JU Dresden als Mitglied aktiv. Zur JU bin ich gekommen um gleichgesinnte junge Menschen kennenzulernen und auf lokaler politischer Ebene ein bisschen was bewegen zu können. Seit 2020 bin ich zudem Beisitzerin im Kreisvorstand der JU Dresden. Als Referentin für Bildungspolitik beim Sächsischen Lehrerverband interessiere ich mich natürlich insbesondere für die Themen Bildung und Jugend. Daher habe ich mich in den letzten beiden Jahren auch aktiv im Arbeitskreis Bildung einbringen können. Ich genieße zudem den immer wieder erfrischenden Austausch mit den JU-Mitgliedern bei Stammtischen und anderen Veranstaltungen.