Kw Vorstellung Quer

Katharina Wissing

Mein Name ist Katharina Wissing, ich bin 21 Jahre alt, und komme gebürtig aus dem Saale-Orla-Kreis in Thüringen. Seit 2019 studiere ich an der Technischen Universität Dresden Wirtschaftsingenieurwesen und bin nebenbei unter anderem als Tutorin für Mathematik tätig.

Bereits 2015 bin ich in meinen JU-Heimatkreisverband eingetreten, und nun seit Oktober 2021 Mitglied der Jungen Union Dresden. Hier möchte ich mich politisch einbringen und einen Beitrag für Dresden und Sachsen leisten. Nicht zuletzt durch mein Studium, wecken vor allem wirtschaftliche und technische Themen mein Interesse. Gerade die Wirtschaft mit ihren kleinen und großen Unternehmen ist der Grund, warum es uns in Deutschland heute so gut geht. Daher will ich mich dafür einsetzen, dass diesem Punkt wieder mehr Beachtung geschenkt wird.

Ich freue mich, in der JU-Dresden Gleichgesinnte gefunden zu haben, die nicht nur für Politik sondern auch immer für viel Spaß zu haben sind. Ich hoffe wir können gemeinsam ein bisschen was erreichen!