Computer 1185626 2

Kontakt

Wir sind für dich da!

Bei unserem Vorstandsteam der Jungen Union Dresden laufen alle Fäden für den JU-Kreisverband Dresden zusammen. Hier finden Hier findest du kompetente Ansprechpartner für deine Fragen rund um inhaltliche und organisatorische Aspekte. Wir freuen uns über deine Nachricht. Du kannst hierfür einfach das Kontaktformular nutzen oder uns anrufen.

Junge Union Dresden

An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden
Telefon: (+49) 0351 829 66 22
E-Mail: info@ju-dresden.de

Vertreten durch den Kreisvorsitzenden Johannes Schwenk (Inhaltlich verantwortlich gemäß § 5 TMG).

kurz & knapp

Wer sagt, Politik sei trocken und uninteressant? Unser Motto lautet: 50% Spaß und 50% Politik. Die Mitgliedschaft und Aktivität in einer politischen Jugendorganisation setzt keine Parteimitgliedschaft, spezielles Vorwissen oder bestimmte Aktivitäten voraus. Wir pflegen ein freundschaftliches, geselliges und konstruktiv-kritisches Miteinander - innerhalb wie außerhalb der Jungen Union. Deine Mitgliedschaft kostet dich jährlich etwa 10,00 Euro, wovon wir gemeinsame Events, Reisen oder auch Infomaterial bezahlen. Was zählt, ist der Gemeinsinn und das Interesse, unsere Stadt, Demokratie und nicht zuletzt das politische Interesse von jungen Menschen zu fördern.

Wir wollen für dich und mir dir ein breites Freizeit- und politisches Bildungsangebot bieten. Bei uns erlebst du viel Spaß, gestaltest als aktives Mitglied dein Umfeld mit und begegnest Gleichgesinnte und ähnlich Denkende. Wir alle sind überzeugte Demokraten und Europäer - von progressiv-liberalen Geist bis Erzkonservativen. Wir würden uns freuen, wenn Du die Chance ergreifst unsere gefestigte Demokratie weiter mit Leben und Engagement zu füllen. Sei dafür Teil der größten politischen Jugendorganisation Europas und sammle erste Erfahrungen in der Politik und nimm Einfluss auf die Zukunft unseres Dresdens.

Um Mitglied zu werden, findest du unten einen Mitgliedsantrag, welcher ausgefüllt an info@ju-dresden.de geschickt wird. Oder du nutzt das online-Formular. Hier kannst du jederzeit deine Fragen loswerden.

Video abspielen
00:00
00:02

Nimm Kontakt mit uns auf

Bitte zögere nicht, den Kontakt zu uns zu suchen. Für Anregungen, Vorschläge oder vielleicht dein Interesse bei uns mitzuwirken, stehen wir dir gern zur Verfügung.