Nb5C3418

Zur Entscheidung der Union für einen gemeinsamen Kanzlerkandidaten

Der Kreisvorsitzende der CDU Dresden, Dr. Markus Reichel, wünscht sich, dass die Union ab sofort wieder zur Sachpolitik und Auseinandersetzung mit dem politischen Mitbewerbern übergeht. Deshalb muss jetzt ein Kompetenzteam zusammengestellt werden das glaubhaft verkörpert dass es kein Weiter So gibt.

Dr. Markus Reichel dazu: „Wir sind froh, dass die Entscheidung für einen gemeinsamen Kanzlerkandidaten endlich getroffen worden ist. Wir haben uns als Dresdner CDU frühzeitig mit Armin Laschet zum kritischen Gedankenaustausch getroffen, ihn als offenen und verbindenden Politiker kennen gelernt .

Dr. Markus Reichel: „Gerade weil wir in Sachsen und Dresden einen kritischen Blick auf die Entscheidung haben , ist es eine der wichtigsten Aufgaben mit guter Politik durch Persönlichkeiten zu überzeugen. Deshalb muss jetzt ein Kompetenzteam zusammengestellt werden das glaubhaft verkörpert dass es kein Weiter So gibt."

Reichel weiter: "Es muss ein Team aus Männer und Frauen bestehen , die die Breite der Union abbilden. Wir werden nicht nur ein Programm mit starkem konservativen, sozialen und liberalem Kern aufschreiben , sondern dieses auch bereits im Wahlkampf glaubhaft vorleben müssen. Wir haben als Dresdner CDU den Anspruch in beiden Wahlkreisen erfolgreich zu sein."

"Etliche von uns waren mit der Art und Weise des Verfahren zur Entscheidungsfindung in der K-Frage nicht zufrieden. Nun müssen wir wieder alle Kraft auf eine gute Politik für unser Dresden, unsere Heimatregion, richten und dafür kämpfen unsere sächsischen Interessen gut in Berlin zu vertreten.", Reichel abschließend.