Whatsapp Image 2021 09 27 At 00 22 28 2

Pressemitteilung des Kreisverbandes der CDU Dresden zur Bundestagswahl 2022

Das Wahlergebnis in Demut annehmen – kein „Weiter So!“

Der CDU Kreisverband gratuliert unseren beiden direkt gewählt Bundestagskandidaten Dr. Markus Reichel und Lars Rohwer zu ihren Wahlsiegen. Mit einem engagierten Wahlkampf und vielen Unterstützern gelang es die beiden Wahlkreise 159 und 160 zu gewinnen.

Beide Kandidaten danken ihren Wahlkampfteams für die erfolgreiche Unterstützung.

In einem insgesamt schwierigen Umfeld für die CDU im Bund und in Sachsen ist dieser Wahlsieg ein Erfolg, aber auch gleichzeitig ein Auftrag an unsere neuen Bundestagsabgeordneten. Beide Kandidaten werden nicht für ein „ Weiter so“ einstehen. Von Dresden muss und wird ein Signal des Aufbruchs und Erneuerung ausgehen.

Dr. Markus Reichel, Kreisvorsitzender und direkt gewählter Bundestagsabgeordneter: „Ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern für Ihr Vertrauen. In den kommenden 4 Jahren möchte ich eine klare und transparente Stimme für Dresden in Berlin sein. Für die CDU ist das gestrige Ergebnis eine Gelegenheit, Demut zu zeigen. Dazu gehört, dass wir uns als Partei nun intensiv um unser Fundament kümmern. Einen Regierungsauftrag für die CDU kann ich aktuell beim besten Willen nicht erkennen!“

Lars Rohwer: „ Ich bedanke mich nicht nur bei der Stammwählerschaft der CDU, sondern auch bei allen, die mir ihre Erststimme gegeben haben, um zu verhindern, dass der Wahlkreis 160 blau wird. Ich fühle mich den Themen dieser Wählerschaft ebenso verpflichtet bei der Neuausrichtung der CDU.

Das Bundestagsmandat nehme ich mit Demut an und werde viel dafür arbeiten, den Wahlkreis wieder zusammenzuführen. Ich möchte die Mitte der Gesellschaft stärken mit einer Politik des wachen Geistes und der offenen Augen.“