8B838915 504B 4B51 8010 C7434089744D

Dresdner Union wird bunter und vielfältiger

Der Vorsitzende des Vereins der Vietnamesen in Dresden, Herr Bùi Trương Bình, wurde als neues Mitglied in der CDU Dresden herzlich aufgenommen.

Dazu Dr. Markus Reichel, Kreisvorsitzender der CDU Dresden: „Wir freuen uns, dass wir den Vorsitzenden des Vereins der Vietnamesen in Dresden, Herr Bùi Trương Bình, als neues Mitglied der CDU Dresden begrüßen können. Wir sagen herzlich willkommen.“

Herr Bui Bienh war Vertragsarbeiter in der DDR und lebt seit fast 50 Jahren in Deutschland. Er hat in vielen Orten der DDR gewohnt und gearbeitet, aber schließlich gewann unser Dresden sein Herz. Wir freuen uns, dass Herr Bùi Trương Bình sich vor allem mit seinen Erfahrungen und seinem kulturellen Hintergrund aktiv in die CDU einbringen wird. „Vietnamesen wollen keine leeren Phrasen. Ich möchte mitgestalten, deswegen trete ich der Dresdner Union bei.“ - so Herr Bùi Trương Bình.

Viktor Vincze, Beisitzer im CDU Kreisverband und Vorsitzender des Integrations- und Ausländerbeirats der Landeshauptstadt Dresden dazu: „Es freut mich außerordentlich, dass die Dresdner Union bunter und vielfältiger wird - eine echte Volkspartei der Mitte eben. Herrn Bùi kenne und schätze ich seit Jahren. Ein Mensch, der nicht meckert, sondern anpackt. Solche Menschen bringen unser Land voran.“

In Dresden und Umgebung leben über 2000 vietnamesischstämmige Mitbürger.